DGfMM Titelbilder Banner

  • dgfmm_titelbild_historisch1-test.jpg

  • dgfmm_titelbild_husaren.jpg

    Trompeterkorps 8. Husaren Buke

    http://www.husaren-buke.de/

  • dgfmm_titelbild_neu2.jpg

  • dgfmm_titelbild_nva1.jpg

  • dgfmm_titelbild_postkarte2.jpg

  • dgfmm_titelbild_wehrmacht2.jpg

  • dgfmm_titelbild_zapfenstreich.jpg

  • dgfmm_titelbilld_garderegiment_schlosswache.jpg

  • dgfmm_titelbild_garderegiment.jpg

    Traditionsmusikkorps erstes Garderegiment zu Fuß

    http://www.traditionsmusikkorps-erstesgarderegiment.de/

  • dgfmm_titelbild_historisch2.jpg

  • dgfmm_titelbild_neu10.jpg

  • dgfmm_titelbild_nva2.jpg

HomeTermine

Termine / Jahresübersicht 2017

10. - 20. August 2017 - Regionaltreffen in Kronach

Das traditionelle Kronacher Freischiessen war in den vergangenen Jahren bereits mehrfach als Regionaltreffen im Angebotskatalog der „Deutsche(n) Gesellschaft für Militärmusik e.V.“ (DGfMM) enthalten. In diesem Jahr findet diese Traditionsveranstaltung vom 10.08.-20.08.2017 erneut in Kronach statt und wird auf Wunsch erneut in den Terminkalender der DGfMM aufgenommen. Weitere Einzelheiten und organisatorische Hinweise folgen zeitgerecht in der kommenden Ausgabe der Mitgliederzeitschrift „Mit klingendem Spiel“ (1/2-2017),  ggf. per separatem Informationsbrief und werden an dieser Stelle bekannt gegeben.

 

23. September 2017 - Mitgliederversammlung

Im Zusammenhang mit dem am 23.September 2017 geplanten Musikfest der Bundeswehr im ISS-Dom Düsseldorf soll die diesjährige Mitgliederversammlung stattfinden. Allerdings sind derzeit außerhalb der auf der Internetseite http://www.musikfestbw.de/  eingestellten Daten noch keine detaillierten Hintergrundinformationen vorhanden. Dementsprechend können an dieser Stelle noch keine organisatorischen Hinweise an unsere Mitglieder gegeben werden. In Abhängigkeit vom weiteren Informationsverlauf werden die notwendigen Details entweder in der kommenden Ausgabe der Mitgliederzeitschrift „Mit klingendem Spiel“ (1/2-2017), ggf. per separatem Informationsbrief sowie an dieser Stelle veröffentlicht.

 

14. und 15. November 2017 - Ausbildungsmusikkorps und Musikkorps der Bundeswehr

Am 14. und 15.November 2017 gibt es ein Spezialarrangement des Militärmusikdienstes der Bundeswehr für unsere Gesellschaft, zusammen mit der „International Military Music Society“ (IMMS), Sektion Niederlande, zu dem alle interessierten Mitglieder unserer Gesellschaft herzlich eingeladen sind.

Folgender Ablauf ist derzeit angedacht und offiziell bestätigt :

Am Mittag und Nachmittag des 14. November 2017 findet durch Herrn Oberstleutnant Michael Euler eine Führung durch die neue Infrastruktur des Ausbildungsmusikkorps der Bundeswehr (AusbMusKorpsBw) in der Waldkaserne, Elberfelder Str. 200 in D-40724 Hilden statt. Weiterhin wird Gelegenheit geboten, unter fachkundiger Führung von Herrn Oberstleutnant Dr. Manfred Heidler die neue und aktualisierte Lehr- und Schausammlung des AusbMusKorpsBw zu besuchen.

Am Abend besteht die Möglichkeit zur Teilnahme am geplanten Benefizkonzert des Musikkorps der Bundeswehr unter der Leitung von Herrn Oberstleutnant Scheibling in der Luise-Albertz-Halle in D-46045 Oberhausen. Konzertbeginn ist um 20:00 Uhr.


Am Vormittag des 15. November sind dann alle Interessierten zur Teilnahme an einer Präsentation des Musikkorps der Bundeswehr in der Brückberg-Kaserne, Luisenstr. 109 in D-53721 Siegburg eingeladen. Alle interessierten Mitglieder werden gebeten, sich auch diesen Termin vorzumerken. Weitere Informationen und Uhrzeiten folgen zeitgerecht.

 

 

Konzerttermine der Bundeswehr 

 

 

Termine nach Datum

Termine nach Musikkorps

 
 
Termine
Militärmusik sollte nicht nur ein Genuss für die Ohren, sondern auch für die Augen sein. In unserem Terminkalender machen wir Sie auf einige besondere Veranstaltungen aufmerksam, die Erlebnisse für alle Sinne bieten. Vielleicht lässt sich ja das ein oder andere Event in Ihre persönliche Urlaubsplanung mit einbauen. Viel Vergnügen!
 
 
 

 

Termine 2017
 
Militärmusik sollte nicht nur ein Genuss für die Ohren, sondern auch für die Augen sein. In unserem Terminkalender machen wir Sie auf einige besondere Veranstaltungen aufmerksam, die Erlebnisse für alle Sinne bieten. Vielleicht lässt sich ja das ein oder andere Event in Ihre persönliche Urlaubsplanung mit einbauen. Viel Vergnügen!
 
 
   
 

                         

 

                         

 

Anmeldung



Seitenbesuche Gäste

025426
HeuteHeute107
GesternGestern275
Diese WocheDiese Woche382
Dieser MonatDieser Monat6008
GesamtGesamt25426
Gäste 39
Free business joomla templates